Java cooperation home
Home
type and press Enter

Über diese Seite

Willkommen auf unserer Homepage! Sinn und Zweck dieser Seiten ist es nicht eine weitere Einführung in die Programmiersprache Java zu geben (dafür gibt es Leute, die das wesentlich besser können als wir), sondern wir setzten gewisse Grundkenntnisse in Java voraus, um euch anhand von Beispielen eine detaillierte Einführung in die Programmierung von Java Spielen, vor allem Applets, zu geben. Als wir anfingen unsere ersten Gehversuche in Sachen Java Spiele zu machen, fiel uns auf, dass es im Internet zwar genügend Source Codes gab, mit denen man sich bestimmte Techniken selbst beibringen konnte, aber es existiert(e) keine vernünftige Seite, die Schritt für Schritt die wichtigsten Dinge bei der Entwicklung von Spielen mit Java erklären würde. Und genau das wollen wir auf den nächsten Seiten versuchen.
Außerdem findet ihr in der Rubrik OnlineGames einige ziemlich gute Java Spiele, die ihr euch auch runterladen könnt (Downloads). Meistens ist auch der Sourcecode enthalten, so dass euch diese Spiele als weitere Anregung und Hilfe bei der Entwicklung eurer eigenen Spiele dienen können. Solltet ihr kein Java beherschen, dann könnt ihr die Spiele natürlich auch einfach nur spielen! Wenn ihr Wünsche, Anregungen, eigene Java Games, Tutorials, Links... zu diesem Thema habt, dann mailt uns doch einfach, so dass wir eure Informationen in die Seiten mit einbauen können! Viel Spaß!

News

  • 17.10.2001, diese Seiten gehen Online
  • 01.03.2004, nachdem diese Seiten seit 8 Monaten nicht mehr upgedated worden sind kommt dafür nun gleich ein komplett neues Design sowie einige kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang vor allem bei Vadim Murzagalin der sich einfach so bereit erklärt hat diesen Seiten ein neues Gesicht zu geben und zudem eine Russische Version des Tutorials zu schreiben. Tausend Dank nochmal an dieser Stelle, ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand so viel Arbeit machen würde! Ich hoffe, dass euch das neue Design ebensogut gefällt wie mir, sollte es noch Bug (defekte Links...) geben, schreibt mir bitte und auch alle anderen Kommentare bezüglich des Tutorials und dem neuen Design sind wie immer herzlich willkommen! Ein neues Kapitel über die randomsierte Generierung einer 3D - Zufallslandschaft ist in Arbeit, ich hoffe, dass ich es in meinen Semesterferien beenden kann, mal sehen....






Last update, 01.03.2004
Fabian Birzele, 2001-2004.
web-design: Vadim Murzagalin, 2004.